Michael Schindhelm | KENNEN SIE ANGELA MERKEL? FüR OSSO BUCCO IN DEN WESTEN

kennen-sie-angela-merkel_FAZ_11_2005-1

Kennen Sie Angela Merkel? Für Osso Bucco in den Westen

Im Kaiser-Wilhelm-Pieck-Milieu von Berlin-Mitte, dem Nowhereland zwischen dem Holocaustmahnmal und dem Technoladen Tresor, in der Einsamkeit zugiger Mauerstraßen, reißt der einzige Supermarkt weit und breit sein Schiebetürmaul auf und verschluckt vorzugsweise Angestellte des Deutschen Bundestages und anderer Behörden. Manchmal auch sie. Seltener mich. Vor ein paar Wochen uns beide, fast gleichzeitig.

Ich betrat (ohne Wagen) das Laufband, das zur Fleisch- und Käsetheke und einem spärlichen Feinkostsortiment ins untere Stockwerk führt. Sie kam mir von unten entgegen, die Hand locker am Rist des Einkaufswagens, in dem zwei kleine Tüten lagen. [...]

Neuen Kommentar hinterlassen