Michael Schindhelm | CHINA UNLIMITED – DREI TAGE AN DER UNI ZüRICH

China Unlimited - drei Tage an der Uni Zürich

China Unlimited – drei Tage an der Uni Zürich

Im Rahmen des Weiterbildungsprogramms EMAA (Eexecutive Master of Arts Administration) hat Michael Schindhelm wieder an der Uni Zürich unterrichtet. Diesmal ging es darum zu diskutieren, wie die massive soziale Transformation der VR China in Kunst und Kultur reflektiert wird, Dabei ging es – parallel zum Parteikongress der KP China – auch um eine Bestandaufnahme des Verhältnisses Chinas zum Westen: vor dem Hintergrund der Pandemie wie auch des Ukraine-Krieges.
Mit dabei waren der Generalbevollmächtigte von BASF China Jörg Wuttke, der Kurator Li Zhenhua und der Mäzen und Sammler Uli Sigg, den die Studiengruppe auch auf seinem Wohnsitz auf Schloss Mauensee besucht hat, um seine einzigartige Sammlung chinesischer Gegenwartskunst aus erster Hand kennenzulernen (Bild).

Neuen Kommentar hinterlassen