Michael Schindhelm | THE CHINESE LIVES OF ULI SIGG IM SMITHSONIAN MUSEUM, WASHINGTON : MAI 2020

The Chinese Lives of Uli Sigg im Smithsonian Museum, Washington : Mai 2020

Das Nationalmuseum für Asiatische Kunst der USA (Smithsonian) wird während des gesamten Monats Mai 2020 THE CHINESE LIVES OF ULI SIGG ausstrahlen. Am 30.5. gibt es einen Talk zwischen Uli Sigg, Michael Schindhelm und Gastgeber, Kurator Tom Vick.

 

Stream it here
Promo Code: SMITHSONIAN

 

The Chinese Lives of Uli Sigg

Uli Sigg ist kein Mann, der halbe Sachen macht. „My ego, my way“ sagt ein T-Shirt, das er an einer Stelle im Film trägt. Als er mit dem Rudern begann, ging er zu den Weltmeisterschaften. Als er ein Joint Venture aushandelte, wollte er ein Modell für zukünftige Partnerschaften schaffen. Und als er sich für chinesische Kunst interessierte, baute er eine persönliche Sammlung von Weltklasse auf. Sigg setzte sich für die Künstler ein, die er bewunderte, und arbeitete unermüdlich für ihre internationale Anerkennung und für die Bewahrung ihrer Kunstwerke als Zeugnis der stürmischen und historischen Veränderungen Chinas. Schliesslich wurde Sigg Schweizer Botschafter in China und Berater bei wichtigen chinesischen Kunstprojekten, darunter der Bau des Vogelneststadions für die Olympischen Spiele.

Neuen Kommentar hinterlassen