Michael Schindhelm | WIE ES WAR WIRD. STIMMEN IM KULTURFORUM (AUDIO-PROJEKT BERLIN)

WIE ES WAR WIRD. STIMMEN IM KULTURFORUM (Audio-Projekt Berlin)

WIE ES WAR WIRD. STIMMEN IM KULTURFORUM (Audio-Projekt Berlin)

WIE ES WAR WIRD. STIMMEN IM KULTURFORUM

WIE ES WAR WIRD. Stimmen im Kulturforum

(Eine Klanginstallation von Michael Schindhelm und Claudio Bucher)

Stimmen: Corinna Kirchhoff und Michael Hanemann,

Cornelius Rapp (Tontechnik/Audioproduktion), Johann Otten (inhaltliche Mitarbeit/Sound Design), LORACS GmbH (LRAD-Technologie)

Utopien entwerfen Zeit-Räume, in denen niemand jemals gewesen ist: ein mythisch-goldenes Altertum oder eine strahlende Zukunft. Dieses Projekt orientiert sich an einem realistischen Rahmen. Historische Stimmen erinnern an den Aufstieg der Stadt und des Tiergartenviertels, an seine kurze Blüte und schließlich die (Selbst)Zerstörung. Das magische Wort einst verbindet das Vergangene mit dem Kommenden. Einst war und wird sein: das Kulturforum in Berlin. Wie es war wird vermischt die prominenten Stimmen von damals mit Hoffnungen und Spekulationen von Menschen, die wir auf den heutigen Berliner Strassen und Plätzen nach ihren Erwartungen an diesen Ort gefragt haben. Umgeben von Kulturinstitutionen, wird das Kulturforum zu einem Einst-Raum.

Zusammenarbeit mit der Stiftung St. Matthäus Wo: Kulturforum Berlin Wann: 26. – 29.8. 2021

WIE ES WAR WIRD. Stimmen im Kulturforum

Neuen Kommentar hinterlassen