Michael Schindhelm | BUCHLESUNG MIT „WALTER SPIES – EIN EXOTISCHES LEBEN“ IN DER GALERIE SMEND, KöLN

Buchlesung Mit „Walter Spies – Ein Exotisches Leben“ In Der Galerie Smend, Köln

Auf Initiative des Thüringer Literaturrates findet am 24. Juni 2021 in der Galerie Smend in Köln eine Lesung aus „Walter Spies. Ein exotisches Leben“ statt.

Walter Spies, ein freigeistiger, lebenshungriger, hoch talentierter Maler und Musiker, heuerte 1923 als Matrose an und reiste ueber Java nach Bali, wo er sich 1927 niederliess. Dort schuf er fantastische Bilder und wurde zum umschwaermten Mittelpunkt der balinesischen Kuenstler und von Prominenten wie Charlie Chaplin und Vicky Baum, die ihn in seinem Inselparadies besuchten. Das faszinierende Leben des Aussteigers wird zum ersten Mal in einer deutschsprachigen Biografie vorgestellt.

Neuen Kommentar hinterlassen